Das bin ich

Hallöchen!

Mein Name ist Corinna, ich bin 30 Jahre alt und eine kleine Öko-Tante.

Hier auf ‚Wunschglück‘ teile ich die Dinge mit Dir, die mich und meinen Alltag bewegen. Sei es das Muttersein, neue Rezepte oder meine ganz persönliche Fitnessroutine.

Nachhaltigkeit und Achtsamkeit sind mir in allen Punkten sehr wichtig. In der Küche verwende ich hauptsächlich biologische, regionale und saisonale Produkte, ich ernähre mich vegan, setze auf Naturkosmetik und achte auf müllvermeidende Alternativen in meinem Alltag.

Ein gut sortierter Bio-Laden ist mein persönliches Shopping Paradies und ein Tag mit Bewegung und frischer Luft kann jeden noch so großen Ärger in mir verpuffen lassen. Auf Reisen tanke ich Energie und genieße es neue Kulturen und Traditionen zu entdecken. Ein Jahr ohne eine große Reise mag ich mir gar nicht vorstellen. Mein Lebensmittelpunkt ist meine Familie. Mein Baby, mein Ehemann, meine Eltern und Schwiegereltern, Geschwister und enge Freunde. Seit dem ich selber Mama geworden bin umso mehr.

Mein Lebensziel ist Zufriedenheit. Dankbar zu sein für das was ich habe, positiven Dingen Raum zu geben und Negatives lösungsorientiert anzugehen. Ich möchte eine gute Balance im Leben finden und achtsam mit mir, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt sein. Das ist alles andere als leicht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.