Das bin ich

Hi, ich heiße Corinna, bin 29 Jahre alt, begeistere mich für Food & Fitness und bin eine kleine Öko-Tante!

Wunschglück ist der Ort an dem ich mit Dir meine Rezepte und Fitness Tipps für einen glücklichen und gesunden Lebensstil teile. Das Thema Achtsamkeit ist ein weiterer wichtiger Part in meinem Leben. Daher möchte ich auch diesen mit Dir teilen und mehr dazu erzählen.

Da ich besonders gerne backe wirst Du hier auf viele leckere Back-Rezepte stoßen. Dabei muss es auch nicht immer zu 100% gesund zugehen, sondern es darf natürlich auch sündhaft genascht werden! Trotzdem versuche ich, soweit es geht, alternative und gesunde Zutaten zu verwenden, denn ohne schlechtes Gewissen lässt es sich doch einfach noch besser naschen, nicht wahr?

Eine große Köchin war nicht noch nie. Dafür bin ich bei uns Zuhause die Salatqueen und bei allem was im Ofen gemacht wird bin ich sowieso ganz vorne mit dabei. Du kannst Dich also auch auf kalte & warme Speisen freuen, die super leicht zu machen sind und auch jeden Nicht-Koch satt machen.

Bei so viel Essen darf der Sport natürlich nicht zu kurz kommen. Ich trainiere etwa 4 Mal die Woche und versuche von Kraft- bis Ausdauertraining alles mit einzubinden. Wie meine Sportroutine aussieht erzähle ich Dir jede Woche in meinem Fitness Update. Hier geht es nicht nur darum zu zeigen wie ich mich sportlich betätigt habe, sondern vielleicht kann ich Dich ja auch dazu motivieren Deinen inneren Schweinehund einmal mehr zu überwinden. Für mich ist das Update ebenso ein Ansporn, da ich wöchentlich prüfen kann, inwieweit ich meine Ziele erreicht und meine Kondition gesteigert habe.

Wenn Dir also die Themen Food, Fitness und Achtsamkeit genauso am Herzen liegen wie mir, dann bist Du hier genau richtig! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitlesen, Kommentieren und Essen 😉

Corinna