Das bin ich

Hallo!

Mein Name ist Corinna, ich bin 32 Jahre alt, zweifach Mama und eine kleine Öko-Tante.

Hier auf ‚Wunschglück‘ dreht sich alles rund um die Familie – Mama, Papa, Kind eben. Ich teile mit dir meine Gedanken zum Familienleben, hilfreiche Tipps & Tricks und viele leckere Rezepte.

Nachhaltigkeit und Achtsamkeit sind mir in all diesen Punkten sehr wichtig. Zum Beispiel verwende ich in der Küche hauptsächlich biologische, regionale und saisonale Produkte. Ich ernähre mich vegan, setze auf Naturkosmetik und achte auf müllvermeidende Alternativen in meinem Alltag. Gerade als Familie bietet sich in meinen Augen unheimlich viel Potenzial andere, unkonventionelle Wege zu gehen und dadurch seinen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.

Ein gut sortierter Bio-Laden ist mein persönliches Shopping Paradies und ein Tag mit Bewegung und frischer Luft kann jeden noch so großen Ärger in mir verpuffen lassen. Auf Reisen tanke ich Energie und genieße es neue Kulturen und Traditionen zu entdecken. Mein Lebensmittelpunkt ist ganz klar meine Familie. Meine Kinder, mein Ehemann, meine Eltern und Schwiegereltern, Geschwister und enge Freunde.

Eine ganz besondere Leidenschaft hege ich für die Themenwelten der Tragehilfen und die der Montessori Pädagogik. Das Tragen meiner Kinder, das Leben des Montessori Gedankens und die Bindungsorientierung prägen meine Elternschaft.

Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kommentieren.

Bis bald
Corinna