Fitness, Fitness Tipps, Schwangerschaft
Schreibe einen Kommentar

Gastbeitrag – Sport in der Schwangerschaft

Fitness Tipps gab es ja schon so einige hier auf dem Blog. Dabei ging es sehr oft um das Thema Laufen, oder um die Frage wie man die Motivation für Sport dauerhaft aufrecht erhält. Heute soll ein neues Kapitel unter den Fitness Tipps aufgeschlagen werden. Die lieben Mädels vom Co-Magazine hatten mich vor einer Weile gefragt, ob ich Lust hätte einen Gastbeitrag für sie zu schreiben. Da habe ich sehr gerne zugesagt. Das Thema stand mir frei, wobei wir uns alle einig waren, dass ein Fitness Beitrag bestimmt sehr spannend wäre.

Für mich hat das geradezu perfekt gepasst, da ich damals ja schon wusste, dass ich dieses Jahr Mami werde und mein gesamtes Sportprogramm schwangerschaftstauglich umgestellt habe. Darüber, wie mein Sport in der Schwangerschaft aussieht, wollte ich eh noch schreiben. Warum also nicht zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und meine Fitness Tipps als Gastbeitrag teilen?

Für alle die wissen möchten worauf ich beim Sport in der Schwangerschaft achte, wie ich mich motiviere und welche Ratschläge ich habe, sollten unbedingt beim Artikel vorbeischauen. Ich habe versucht alles so gut wie möglich zusammen zu fassen. Vielleicht kann ich damit auch anderen werdenden Mamis ein wenig weiterhelfen. Schließlich ist vor allem der Beginn einer Schwangerschaft eine ziemlich große Umstellung. Da fällt es oft nicht ganz so leicht am „Sport Ball“ zu bleiben.

Vielen Dank Theresa und Svenja, dass ich den Gastbeitrag bei euch veröffentlichen durfte!

Am Sonntag kommt hier im Übrigen mein erstes Fitness Update aus der Schwangerschaft online. Wie gewohnt werde ich euch erzählen was ich diese Woche an Sport gemacht habe. Wahrscheinlich werde ich die einzelnen Workouts und Übungen sogar verlinken, da ich ganz viel aus Youtube mache. Perfekt also für alle, die danach Lust bekommen sollten sich sportlich zu betätigen.

Gibt es denn zufällig Mamis oder werdende Mamis, die hier mitlesen und auch ein paar Tipps aus ihrer Schwangerschaft teilen mögen? Das fände ich super spannend und vielleicht könnte ich mir da ja noch ein paar Punkte abschauen oder dazu lernen.

Bis bald ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.