Fitness, Fitness Update, Halbmarathon
Kommentare 2

Fitness Update #46 – Halbmarathon

Nachdem die letzte Woche krankheitsbedingt nur so lala war, sieht dieses Fitness Update #46 schon wieder viel besser aus. Über die gesamte Woche konnte ich mich bei meinen Läufen steigern und fühle mich wieder richtig fit. Bye bye Erkältung!

KW 42 – 2016

Trainingsplan:

Mittwoch – Langsamer Dauerlauf: 35 min (6 km, Ø 6:15 min/km + 5 min Auslaufen)
Samstag- Langsamer Dauerlauf: 40 min + 2 Steigerungsläufe* (7 km, Ø 6:04 min/km + 5 min Auslaufen)
Sonntag – Lockerer Dauerlauf: 85 min (15 km, Ø 5:50 min/km + 5 min Auslaufen)

Stimmung:

Ich freue mich jeden Tag mehr auf den Halbmarathon im Dezember! Mittlerweile habe ich kaum noch Sorgen, dass ich die Strecke nicht durchhalten könnte und bin einfach gespannt welche Zeit es am Ende wird. Der Steigerungslauf in dieser Woche hat mir besonders viel Spaß gemacht. Es ist ein tolles Gefühl immer schneller und schneller zu werden und am Ende richtig durch zu sprinten. Am Ende war ich einfach nur K.O. und glücklich. Nächste Woche möchte ich auch wieder einen Steigerungslauf dranhängen. Was ich zudem noch versuche ist viele Steigungen zu laufen. Ich habe gehört, dass der Halbmarathon ziemlich anstrengend sein soll, da es so einige Berge auf und ab geht, also versuche ich vorzusorgen. Macht nicht gerade den größten Spaß, aber wenn es hilft 😉

Ziel:

Nächste Woche werde ich sehr viel unterwegs sein und kann daher noch nicht richtig einschätzen, wie viel ich von meinem Trainingsplan schaffen werden. Drei Läufe wären ideal und zwei das absolute Minimum. Vielleicht schaffe ich sogar noch ein Workout. Das wäre natürlich der krönende Abschluss. Ansonsten bin ich aber ziemlich happy wie es gerade läuft und erwarte gar nicht zu viel von nächster Woche.

Kommenden Sonntag erhalte ich meine ersten Studienunterlagen für die Fitnesstrainer C Lizenz und freue mich schon sehr. Damit beginnt ein ganz neuer Abschnitt und es ist schon so lange her, dass ich „richtig“ gelernt habe. So ganz klassisch mit Karteikarten, Texten markieren, Stichwörter aufschreiben und alles in den Kopf kriegen. Nach und nach hoffe ich, dass ich all die Sachen auch praktisch anwenden kann und hier klug einbinde. Dann gibt es ganz frisches Fachwissen *hehe*.

Bis bald ihr Lieben!

* Steigerungslauf = Steigerung auf einer Strecke von 80 – 100 Meter vom Trab bis zum Sprint

2 Kommentare

  1. Toll das du wieder zu deiner „alten“ Routine zurück gefunden hast 🙂
    Ich hab irgendwie ganz vergessen, wo du den Halbmarathon läufst, kannst du das nochmal verraten?
    Ansonsten brauche ich wohl zu deinem Plan nicht viel sagen, außer: ganz toll 🙂
    ich habe es diese Woche auch endlich mal wieder geschafft richtig sportlich aktiv zu sein, trotz Baby im Bauch! Ich war eine Stunde schwimmen, 1,5 h Radfahren und war täglich 3 Runden mit dem Hund was insgesamt 10km am Tag macht. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein. So muss es jetzt nur weitergehen!
    Liebe Grüße
    Jenny

    • Ja ich freue mich auch riesig, dass alles so gut klappt!
      Deine Woche kann sich aber auch sehen lassen. Voll gut! Ich hoffe das schaffe ich auch mal wenn es bei mir soweit sein sollte 😉 Drücke die Daumen, dass es für dich so gut weiter geht :-*

      Ach, den Halbmarathon laufe ich im Übrigen in Tübingen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.