Fitness, Fitness Update
Schreibe einen Kommentar

Fitness Update #35

Und wieder ist eine neue Woche rum. Nachdem das letzte Wochenende sehr aktiv mit einigen kleineren Wanderungen gewesen ist, haben wir auch an diesem Wochenende die Zeit genutzt und sind raus in die Natur gestapft. Es war so unglaublich schön und ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert welch schöne Flecken Erde es bei uns im Umkreis gibt. Ich glaube ja ich werde noch zum Wander Fan. Ansonsten habe ich mich natürlich auch noch anders sportlich betätigt. Mehr Details folgen jetzt im Fitness Update #35.

KW 28 – 2016

Trainingsplan:

Mittwoch – Workout: Beine + Stretching
Donnerstag – Joggen: 5 km, Ø 8:04 min/km + Stretching
Samstag- Wandern: 6 km, 1:50 Stunden, 267 Meter Aufstieg
Samstag- Workout: Bauch
Sonntag – Joggen: 10 km, Ø 5:19 min/km + Stretching

Stimmung:

Ich bin ganz positiv gestimmt. Zwar habe ich nur zwei Workouts gemacht, aber dafür war ich ansonsten sehr aktiv. Auch das Training für den 10 Kilometer Lauf, am kommenden Sonntag, war echt prima. Mit der Durchschnittszeit bin ich ganz zufrieden und glaube, dass da noch ein wenig Steigerung in den nächsten Tagen drin ist. Ich will ja nicht nach den Sternen greifen, aber es wäre schon mega toll, wenn ich die 10 Kilometer in 50 Minuten schaffe. Dieses Mal glaube ich aber wird das vielleicht eher nichts, da ich nicht sooo gut trainiert bin, wie vor den anderen Läufen. Naja, es sind ja noch zwei in der Planung.

Ziel:

Die kommende Woche steht Joggen bei mir komplett im Fokus. Wie ich es meistens vor einem Wettkampf mache, werde ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren. Das ein oder andere Workout wird sicherlich auch drin sein, aber wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm. Schließlich muss ich noch etwas an meiner Laufzeit schrauben und sollte daher mindestens zwei Mal vorher joggen gewesen sein. Sonntag ist dann der Tag der Wahrheit.

Für zukünftige Wanderungen möchte ich mir noch geeignetes Schuhwerk kaufen. Derzeit wandere ich noch in meinen Laufschuhen, was definitiv nicht der beste Schuh dafür ist. Habt ihr Empfehlungen für gute Wanderschuhe? Das müssen keine ultra tollen Bergsteigerschuhe oder so sein, sondern einfach qualitativ solides Schuhwerk. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Ich wünsche euch eine tolle und sommerliche Woche ihr Lieben! Das Wetter soll sich ja von seiner besten Seite zeigen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.