Fitness, Fitness Update
Schreibe einen Kommentar

Fitness Update #34

Da habe ich letzte Woche doch groß rumgejammert, wie anstrengend es für mich war meinen Sportplan durchzuziehen und diese Woche ist fast kein Tag ohne sportliche Betätigung vergangen.  Verkehrte Welt! Der große Unterschied ist aber, dass alles super viel Spaß gemacht hat und ganz ohne Zwang geschehen ist. Vor allem ein wunderbares Wochenende im Schwarzwald hat uns aktiv werden lassen und raus in die Natur geschickt. Das Wetter war einfach perfekt und nach nur zweieinhalb Tagen Auszeit, fühle ich mich schon so als hätte ich eine Woche Urlaub gehabt. Da sieht man mal wie viel Natur und etwas gemeinsame Zeit – vor allem offline – ausmachen können. Weitere Details jetzt im Fitness Update #34.

KW 27 – 2016

Trainingsplan:

Dienstag – Joggen: 6,9 km, Ø 8:44 min/km + Stretching
Mittwoch – Workout: Beine + Stretching
Donnerstag – Joggen: 9 km, Ø 5:33 min/km + Stretching
Freitag – Schwimmen: 30 Minuten
Samstag- Wandern: 9 km, 2:17 Stunden, 330 Meter Aufstieg
Sonntag – Wandern: 6 km, 1:30 Stunden, 211 Meter Aufstieg

Stimmung:

Es war eine super Woche mit einem noch besseren Wochenende! Dieses Mal habe ich mich überhaupt nicht kaputt, schlapp oder träge gefühlt, sondern war voller Energie und habe mich richtig auf all die sportlichen Aktionen gefreut. Mein Highlight war eine gemeinsame Joggingrunde, mit meinem Mann, am Anfang der Woche. Er hat sich dazu entschlossen dem Joggen nun auch eine Chance zu geben und damit anzufangen. Deswegen sind wir auch noch sehr vorsichtig gelaufen, um einen guten Einstieg zu schaffen. Er hat sich dabei super geschlagen und ich freue mich schon riesig auf den Zeitpunkt, wenn wir gemeinsam ein schnelleres Tempo joggen können. Ich drücke so sehr die Daumen, dass er motiviert bleibt, denn ich glaube die Belohnung wird einfach grandios sein! Ab sofort werde ich also voraussichtlich zwei Mal die Woche Joggen gehen können. Eine langsame Runde mit meinem Liebsten und eine normale Runde ganz alleine. Zusätzlich haben wir am Wochenende noch zwei schöne Wanderrunden gemacht. Das Wochenende haben wir im Schwarzwald verbracht und mussten einfach die wunderschöne Natur drumherum auskosten. Das hat uns nun auch so richtig Lust gemacht, vielleicht öfter die Wanderschuhe zu schnüren und raus zu gehen. Für die Wanderrunden habe ich meine noch zwei geplanten Workouts gestrichen. Die werden nächste Woche nachgeholt, wenn ich wieder im Alltag zurück bin.

Ziel:

In der kommenden Woche plane ich derzeit drei Workouts und eine Laufrunde zu machen. Ich hoffe sehr, dass vielleicht noch eine Zweite zusammen mit meinem Mann drin ist. Darüber würde ich mich riesig freuen! Das Joggen werde ich als Training für den 10 Kilometer Lauf Ende des Monats nutzen. Alleine werde ich etwa 10 Kilometer laufen und das Tempo anziehen. 5:20 Minuten im Durchschnitt wären echt super! Ich vermute jedoch, dass mein Trainingszustand aktuell noch nicht da ran kommt. Vielleicht sollte ich mal wieder Intervalläufe einbauen.

Wie habt ihr denn das wunderschöne Sommerwochenende verbracht? So langsam scheint der Sommer tatsächlich angekommen zu sein und auch zu bleiben. Immerhin haben in manchen Bundesländern ja auch die Sommerferien angefangen. Wenn das nicht mal die Freibad Saison einläutet.

Ich wünsche euch eine tolle und energiegeladene neue Woche ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.