Getränke, Rezepte, Vegan
Kommentare 3

Ananas Smoothie

Zu dem Zeitpunkt wo dieser leckere Ananas Smoothie entstanden ist, waren es über zwanzig Grad, die Sonne hat gestrahlt und kaum eine Wolke war am Himmel. Und so saßen wir mit unseren Gläsern auf dem Balkon, tranken eiskalte Smoothies und genossen einfach das Leben. Am letzten Sonntag sah die Szenerie etwas anders aus. Eingekuschelt auf der Couch, mit laufendem Fernseher und einem feinen Stück Kuchen, streckten wir unsere Glieder von uns und genossen ebenso die Zeit mit einem fruchtigen Smoothie. Und die Moral von dieser Geschicht? Ein frischer Ananas Smoothie ist immer ein Gedicht!
Wenn also das Wetter draußen nicht nach Frühling aussieht, dann holen wir uns diesen eben in die eigenen vier Wände. Den Ananas Smoothie haben wir in letzter Zeit schon so oft Zuhause gemacht und wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert wie frisch, fruchtig und cremig er schmeckt. So gelingt auch ohne Hochleistungsmixer die perfekte Smoothiekonsistenz, versprochen. Das Fassungsvermögen eures Mixers sollte nur möglichst groß sein, da die Ananas viel Volumen schluckt.

Zutaten:

1 Ananas
1 Apfel
1 Banane
200 – 250 ml Apfelsaft (je nach Wunsch der Konsistenz)
Crushed Eis

Zubereitung:

1. Den Apfel waschen, vierteln und entkernen. In grobe Stücke schneiden und in den Mixbehälter geben.
2. Die Banane schälen, halbieren und zum Apfel geben.
3. Eine Hand voll crushed Eis zum Obst geben.
4. Das Grün der Ananas abtrennen und die Ananas vierteln. Den festen Strunk in der Mitte heraus trennen und das Fruchtfleisch von der Schale lösen. In grobe Stücke schneiden und in den Mixbehälter geben.
5. Das Obst und die Eiswürfel mit dem Apfelsaft aufgießen und alles für etwa 2 Minuten mixen. Wenn die Konsistenz schön cremig ist, ist der Smoothie fertig.

Ananas Smoothie

Den Ananas Smoothie haben wir auch schon mit Mango gemacht. Das war auch richtig lecker. Mit Erdbeeren würde das Ganze sicherlich auch bombastisch schmecken, oder ihr mixt etwas frische Minze mit ein. Sooo gut!

Welches Getränk ist denn euer all time favorit, dass nicht nur im Sommer gute Laune zaubert?

Bis bald ihr Lieben!

3 Kommentare

  1. Hey du 😉 Ich habe mir überlegt, diesen Sommer mal wieder täglich mehr Smoothies zu trinken und dann werde ich den definitiv ausprobieren, sobald ich an eine Ananas komme.
    Mein liebstes Getränk momentan ist definitiv Frappucchino, auch wenn ich weiß, dass ein vitaminreicher Smoothie sicher die bessere Wahl ist. Aber, was soll ich machen? Ich liebe Kaffee nun mal und bin so glücklich, dass ich ihn, auch wenn ich mich Vegan ernähre, nicht missen muss.

    xx Ana | http://www.disasterdiary.de

    • Oh Frappucchinos liebe ich auch! Im Moment bin ich noch in der Latte Macchiato Phase, aber sobald es wärmer wird darf es dann lieber etwas erfrischenderes sein 😉 Kaffee ist schon etwas wirklich feines!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.