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Fitness Update #20

Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage und eine erholsame Zeit mit euren Familien. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in der Heimat mit gutem Essen, lieben Menschen und dem ersten richtigen Frühlingstag. Wie habe ich mich darauf gefreut endlich ohne Jacke draußen sitzen zu können und die Sonne zu genießen. Auch mit dem Sport habe ich in der letzten Woche wieder angefangen. Daher gibt es heute nach der einwöchigen Pause mein neues Fitness Update #20.

KW 12 – 2016

Trainingsplan:

Dienstag – Workout: Beine + Stretching
Donnerstag – Workout: Arme
Sonntag – Workout: Bauch
Sonntag – Joggen: 7 km, Ø 5:34 min/km

Stimmung:

Mit voller Motivation bin ich in die Woche gestartet und bin so unglaublich froh wieder zu meiner Sportroutine gefunden zu haben. Eigentlich wollte ich ja zwei Mal laufen gehen. Das habe ich aber einfach nicht geschafft und wenn ich ehrlich bin ist es ja schonmal super nach eineinhalb Wochen fast ohne Sport wieder zurück in die alte Form gefunden zu haben. Gestern habe ich beim Joggen meine neuen Wireless Kopfhörer getestet. Ich bin ja eigentlich kein Läufer der Musik hört, sondern genieße gerne die Ruhe beim Joggen. Daher war ich erstaunt wie gut es mir mit Musik gefallen hat. Bei Spotify hatte ich mir vorher eine running Playlist für mittlere Laufgeschwindigkeit (>140 bpm) rausgesucht. Diese passt genau zu meinem normalen Tempo. Einzige Umstellung, durch den durchgängig gleichen Beat entfallen die kurzen Abschnitte in denen ich zwischendrin langsamer laufe um neue Energie zu sammeln. Auch wenn ich insgesamt nicht schneller war als ohne Musik war es doch wesentlich anstrengender. Die nächsten Läufe werde ich auch wieder mit Musik im Ohr machen. IRGENDWANN lade ich mir dann die Playlist für schnelles Lauftempo auf’s Handy. Das müssten dann deutlich unter 5 Minuten pro Kilometer sein. Bis dies jedoch so weit ist vergehen glaube ich noch einige Monate.

Ziel:

Jetzt sind es noch ziemlich genau vier Wochen bis zum Staffelmarathon in Düsseldorf. Bis dahin möchte ich noch möglichst viele Läufe machen, sodass ich am großen Tag richtig fit bin. Daher sollen aus einer wöchentlichen Joggingrunde nun zwei oder drei werden. Ideale Bedingungen schafft dafür auch die Zeitumstellung. Ist es nicht genial, dass es mittlerweile bis 20 Uhr abends hell ist? Für Abendsportler, wie mich, einfach perfekt.

Im Laufe der Woche kommt im Übrigen noch mein City Guide für London online. Denn auch in dieser schönen Stadt haben wir viel erlebt und ich habe den ein oder anderen kleinen Tipp für euch mitgebracht. Wer noch ein paar Ideen für die nächste Reise nach Amsterdam sucht, kann sich gerne meinen City Guide – Amsterdam durchlesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag ihr Lieben und bis ganz bald!

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