Getränke, Rezepte, Vegan
Kommentare 10

Limonade {mal anders}

Bei dem warmen Wetter gibt es doch fast nichts besseres als eine kühle frische Limonade. Vor allem in der vorletzen Woche gab es glaube ich keinen Tag, an dem ich nicht ohne auf dem Balkon lag. Das Schöne ist nicht nur, dass so ein Wässerchen super erfrischt, sondern ich habe auch das Gefühl, dass ich dadurch viel mehr trinke.

Alles was ihr dafür braucht ist ausreichend gekühltes Sprudelwasser, ein paar Zitronen oder Limetten, Minze, Basilikum und vielleicht noch ein paar Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren. Mit diesen Zutaten sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt und ihr könnt einfach alle Kombinationen durchprobieren, bis ihr die für euch perfekte gefunden habt.

Limonade3

Was ich besonders gerne trinke ist die Kombi Zitrone-Basilikum. Auf die Idee hat mich ein Basilikumeis gebracht, welches ich vor ein paar Wochen gegessen habe. Ich liebe den Geschmack.
Mein Tipp: jeder der es noch nicht probiert hat, sollte dies unbedingt einmal tun. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall total begeistert und weiß, dass ich diesen Sommer noch ganz viel von diesem feinen Wässerchen trinken werde.

Apropos Wässerchen. Ich habe mir diese Woche aus Jux und Dollerei Fiji-Wasser gekauft, um zu sehen was wirklich dran ist, an so einem „High-End-Wässerchen“. Nicht wirklich viel muss ich sagen. Es schmeckt lecker, ja, aber das gute Vittel oder Evian ist genauso gut und um einiges preiswerter. Trotzdem möchte ich auch nochmal VOSS Wasser probieren. Das Ergebnis wird wahrscheinlich ähnlich sein, aber irgendwie ist der Reiz trotzdem groß vielleicht auf DAS Wasser schlechthin zu stoßen. Wo andere eine Weinprobe, oder Whiskey-Verkostung machen, möchte ich ja undbedingt mal an einer Wasserverkostung teilnehmen. Ich habe gehört, es soll so etwas geben und vielleicht habe ich ja irgendwann mal die Möglichkeit dazu. Wäre schon ne coole Sache!

Limonade2

Also trinkt genug ihr Lieben und macht euch viele frische, fruchtige und bunte Wässerchen für das perfekte Sommerfeeling.

Bis bald!

10 Kommentare

  1. Huhu! 🙂
    Ein tolles Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, besonders wenn es auch mir hilft mehr zu trinken 🙂
    Danke für die tolle Inspiration!
    Ich habe deinen Blog übrigens gerade entdeckt und finde ihn wirklich toll! 🙂
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen 🙂

  2. Eine leckere Limonade an einem heißen Sommertag ist etwas herrliches und diese hier sieht fantastisch aus. Ich hoffe wir können bald mal gemeinsam ein Glas genießen 🙂
    LG Steffi

  3. Wow die Limo sieht super erfrischend aus!Absolut perfekt für den Sommer !!

    Bin gerade über Blog-Zug auf deine Seite gestoßen und finde es absolut super hier 😉 ( Bin dir auch gleich mal über GFC Gefolgt 😉 Freue mich auf noch mehr Posts und Rezepte von dir 😉

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    PS: ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel bei mir laufen und würde mich super freuen , wenn du dabei wärst 😉 Alle Info´s findest du hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

  4. Solche Limos mag ich auch sehr gerne. Mir geht's übrigens wie Dir – man ist doch arg versucht, die ganzen Fjis und Voss zu probieren. Allein wegen der Verpackung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.