Backen, Rezepte
Kommentare 2

Blätterteigtörtchen mit Erdnussbuttercreme

Am Sonntag gab es bei uns Blätterteigtörtchen mit einer Erdnussbuttercremefüllung. Super viele Kalorien, aber auch super lecker!

Sowohl bei Herr Wunschglück, als auch bei Freunden und auf der Arbeit sind die kleinen Kalorientörtchen richtig gut angekommen und am liebsten hätte ich alle auf der Stelle weggenascht. Wie immer ist das Rezept total easy und rucki zucki gemacht.

Blätterteig_Erdnussbutter2

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig (fettreduzierter funktioniert auch sehr gut)
30 g Butter
60 g feine Erdnussbutter
60 g Puderzucker
10 ml Milch

Zubereitung:

1. Die Butter cremig schlagen. Danach die Erdnussbutter hinzugeben und beides gut vermischen.
2. Den Puderzucker nach und nach unterrühren. Am Schluss die Milch hinzugeben und erneut verrühren. Die Erdnussbuttercreme im Kühlschrank kalt stellen.
3. Die Blätterteigrolle ausrollen und mit einem kleinen Glas runde Kreise ausstechen. Die Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
4. Den Blätterteig nun mit Backpapier abdecken und mit einem Backblech o.ä. beschweren (dadurch wird verhindert, dass der Blätterteig hoch geht). Bei 200°C für etwa 10 Minuten backen.
5. Die Blätterteigkreise nach dem Backen vollständig auskühlen lassen.
6. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und nun mittig auf die eine Hälfte der Kreise geben. Die restlichen Kreise als Deckel auf die Erdnusscreme setzten.
7. Wer möchte kann nun die Törtchen auch „obendrum“ mit der Erdnusscreme dekorieren und bei Bedarf ein paar gehackte Erdnüsse drüberstreuen.

Die Törtchen im Anschluss am besten kühl lagern, damit die Creme nicht zu weich wird. Ich finde ja, dass dieses kleine Gebäck ideal als Mitbringsel oder zum Kaffe/Tee ist. Mit einem Happs im Mund und einfach so yummy!

Die Herzen habe ich im Übrigen ganz einfach aus silbernem Glitzer-Geschenkpapier ausgeschnitten.

Eine schöne Restwoche und bis bald!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.